Veröffentlichung unserer PR „Zinkensaat vs. Breitsaat“ in Bauerzeitung 03/2022

Professionell Gras nachsäen

Kirchheim/Teck. Mit der neu entwickelten Zinkensaat für die Grünlandnachsaat bietet Güttler zusätzlich zum bestehenden Programm eine Alternative in der Grünlandpflege- und optimierung an. Bei der Zinkensaat wird das feine Gräsersaatgut direkt hinter den Zinken in 3 cm Bodenhöhe ankommen und über die 12-mm-Striegelzinken in der Tiefe geführt werden. Die neue Methode funktioniert auch unter feuchteren Bedingungen, weil die Samen bodennah direkt hinter dem Striegelzinken abgelegt werden. Auch bei Unterschiedlich hohem Grasbewuchs bringen sie die Saat stets an den richtigen Platz. Daher steht für die Grasnachsaat mehr Zeit zur Verfügung.

Landwirte und Lohnunternehmer haben somit nun die Wahl zwischen einfacher Breitsaat und der neuen Zinkensaatmaschine. Die Zinkensaat wird bisher nur von Güttler angeboten und ist patentrechtlich geschützt.

www.guttler.org

⟶ Mehr erfahren

Hinweis

Wenn Sie das YouTube-Video ansehen, werden Benutzerdaten an Server von YouTube bzw. Google gesendet.

einverstanden abbrechen